Ich begrüße euch auf meinem Testblog und möchte euch hier neues und schon bekanntes genauer Vorstellen, damit ihr bei einem evtl. Kauf nicht die Katze im Sack kauft. Ich blogge eigentlich schon seit Juni 2011, aber durch Probleme mit meinem alten Anbieter habe ich nun meinen Blog umziehen lassen und blogge jetzt hier auf dieser Plattform weiter! Liebe Firmen.. möchten Sie das ich ihr Produkte teste? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine Email an : blubbi1402@yahoo.de
Seiten
▼
Dienstag, 23. August 2011
Memo im Test
Von Memo habe ich ein wirklich umfangreiches Paket bekommen.
Darin war:
1 Kugelschreiber aus Holz mit blauen Metallelementen
12 Bleistifte
1 Spülmittelprobeflasche
1 Paket Servietten in rot
1 Gästehandtuch aus 100% Baumwolle kbA
1 Tüte Bio Frucht- Würmchen
1 kleine Tüte Saftgummibärchen
1 Notizblock
1 mal Markerzettel in 4 Farben
Bei Memo bekommt ihr ökologische Büro-, Schul-, Schreibwaren und vieles mehr.
Über Memo:
Wie alles begann... - 1989
Jürgen Schmidt, Firmengründer und Vorstandssprecher der memo AG, beliefert Bio- und Schreibwarenläden in Nordbayern mit Recycling-, Schul- und Papeterieartikeln. Zusammen mit drei Freunden wird eine GmbH gegründet. Die Idee: Ein Versandhandel für gewerbliche Kunden mit einem Komplettsortiment an umweltverträglichen Büroartikeln und Schreibwaren, die nicht teurer sind als konventionelle Produkte.
Start ins Versandhandelsgeschäft - 1990/91
Mit einer Auflage von 10.000 Stück geht der erste 40-seitige memo-Katalog in Druck. Die Geschäftsidee vom umweltverträglichen Bürobedarf zu günstigen Preisen kommt an! 1991 erscheint der zweite Katalog schon mit doppelter Seitenzahl.
Damals wie heute lautet eines unserer Grundprinzipien: "Keine höheren Preise als bei konventionellen Produkten und umfassender Service mit kürzester Lieferzeit".
Geburtsstunde der memo-Wertstoffbox - 1992
Wir entwickeln die memo "Wertstoff-Box", ein spezielles Rücknahmesystem, das dem Kunden die bequeme Sammlung und kostengünstige Rücksendung von Pfandprodukten, verwertbaren Tonermodulen, Inkjet-Druckköpfen und verbrauchten Produkten ermöglicht.
Der erste Werbemittelkatalog - 1993/94
Um der hohen Nachfrage nach umweltverträglichen Werbemitteln gerecht zu werden, veröffentlichen wir den ersten Spezialkatalog für Präsente und Werbeartikel.
Umzug ins Grüne - 1995
Wir beziehen das eigene Firmengebäude ca. 15 km westlich von Würzburg, geplant und gebaut nach gesundheits- und umweltverträglichen Kriterien.
Der erste Möbelkatalog - 1996
Zusammen mit dem Möbelhersteller TREND entwickeln wir ein komplettes Massivholz-Büromöbelprogramm. Der erste Spezialkatalog für Büro-Einrichtungen wird veröffentlicht.
Neues Lager fürs Möbelprogramm - 1997
Ein Außenlager in Buchen/Odenwald (am Produktions-Standort unseres Partners TREND) wird eingerichtet, um die große Resonanz auf das neue Möbelprogramm logistisch bewältigen zu können.
www.memo.de - 1998
Als erstes Unternehmen unserer Branche bieten wir das gesamte Sortiment in einem Online-Shop an.
Mehrweg" im Paketversand
Zusammen mit der Deutschen Post AG führen wir als Pilotpartner das Mehrwegsystem "Postbox" bei memo ein
memo wird zur AG - 1999
memo wird von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Jeder fest angestellte Mitarbeiter kann über ein innovatives Beteiligungsmodell Anteile am Unternehmen halten.
Zertifizierung unseres Managementsystems
2000
Unser über Jahre aufgebautes Umwelt- und Qualitätsmanagement wird nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert.
Wir wachsen weiter - 2001
Das kontinuierliche Wachstum, die Ausweitung des Produktsortiments und die steigende Mitarbeiterzahl erfordern die erneute Erweiterung von Lager und Büroflächen.
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
Als eines der ersten deutschen Unternehmen wird memo nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
B.A.U.M.-Umweltpreis
Für sein Engagement für "praktische Leistungen zugunsten eines vorbeugenden und ganzheitlichen Umweltschutzes im Unternehmen" wird dem Gründer und Vorstandssprecher der memo AG Jürgen Schmidt der B.A.U.M.- Umweltpreis verliehen.
Aus vier mach eins - 2002
Neben den Angebots- und Spezialkatalogen bringen wir auf vielfachen Kundenwunsch hin einen 600-seitigen Gesamtkatalog mit dem kompletten Lieferprogramm an Büro- und Schulartikeln, Werbemitteln und Büro-Einrichtungen.
Immer mehr nachhaltig gute Qualitätsprodukte tragen den Markennamen "memo". Mit einer gesonderten Internet-Plattform speziell für memo-Markenprodukte wird die Basis für den Aufbau eines europaweiten Händlernetzes gelegt. Weitere Informationen finden Sie unterwww.memoworld.de
Der erste Privatkunden-Katalog erscheint.
Der erste Privatkundenkatalog erscheint - 2004
Aufgrund der immer größer werdenden Zahl von privaten Interessenten erscheint im Herbst 2004 erstmal ein 50-seitiger Katalog mit ausgesuchten Angeboten für Endverbraucher.
memo wird FSC-zertifiziert - 2005
Als erster deutscher Groß- und Einzelhändler wird die memo AG nach den Kriterien des FSC zertifziert
CO2neutraler Versand der memo-Kataloge
Alle beim Versand der memo-Kataloge verursachten CO2Emissionen werden berechnet und durch den Ankauf entsprechender Klimazertifikate kompensiert.
Deutsche Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht
memo erhält den "Deutschen Umwelt Reporting Award 2005" (DURA) für den besten Nachhaltigkeitsbericht in der Kategorie der kleinen und mittelständischen Betriebe - verliehen von der Deutschen Wirtschaftsprüferkammer.
Präsentation auf der "BioFach" 2006
Erstmals stellen wir unsere memo-Markenprodukte auf der "BioFach" in Nürnberg dem Fachpublikum der Branche vor - mit großem Erfolg!
Europäische Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht
Im April folgt eine weitere Auszeichnung für die Dokumentation der ökologischen und sozialen Leistungen der memo AG: der "European Sustainability Award 2005" (ESRA) für den besten Nachhaltigkeitsbericht in Europa, u.a. verliehen von der Europäischen Kommission, Generaldirektion Umwelt.
Klimaneutraler Paketversand
Mit dem "Grünen Paket" des Logistikpartners DHL versendet memo alle Pakete klimaneutral: Die beim Transport der Ware entstehenden CO2-Eimissionen werden berechnet und durch die Förderung internationaler Umweltschutz-Projekte ausgeglichen.
memo wächst zusammen
Als auf dem Nachbargelände unseres Firmensitzes eine Halle zum Verkauf steht, zögern wir nicht lange: Das Möbel-Außenlager in Buchen/Odenwald wird nach Greußenheim verlegt. Interne Transportwege werden somit drastisch verkürzt, der CO-Ausstoß in diesem Bereich verringert - zudem verbessern wir Service und Leistungsfähigkeit des Möbelversands.
>Generalüberholung des Internet-Shops
Unser Onlineshop erfährt eine "Verjüngungskur"! Nach der Generalüberholung erstrahlt er nicht nur in frischer Optik - das einkaufen aufwww.memo.de ist nun komfortabler, schneller und sicherer.
Bau einer Holz-Hackschnitzel-Heizung - 2007
Der Bau einer Holz-Hackschnitzel-Anlage auf dem Firmengelände ermöglicht zusammen mit der Neutralisierung der geringen Restemissionen eine CO-neutrale Wärmeversorgung aller memo-Betriebsgebäude - auf Basis nachwachsender Rohstoffe direkt aus der Region.
Klimaneutraler Druck aller Kataloge
Zusammen mit unserem Partner Vogel-Druck und dem Dienstleister "ClimatePartner" wird der Druck aller memo-Kataloge klimaneutralisiert.
Die letzten Schritte zur Klimaneutralität
Im Laufe des Jahres 2007 werden wir auch die letzten unvermeidbaren Restemissionen, die zum Beispiel beim Betrieb unserer Heizanlage, für die Stromversorgung und bei Geschäftsreisen entstehen, neutralisieren. Damit ist die memo AG ein klimaneutrales Unternehmen.
"Ökomanager des Jahres"
Für seinen wirtschaftlich erfolgreichen Einsatz für Nachhaltigkeit erhält Jürgen Schmidt im November 2007 die Auszeichnung "Ökomanager des Jahres" in der Kategorie der mittelständischen Unternehmer. Mit diesem renommierten Preis ehren der WWF und das Wirtschaftsmagazin "Capital" seit 1990 Unternehmenslenker, die Ökologie und Ökonomie vorbildlich verbinden.
Bayerische Staatsmedaille - 2008
Der Bayerische Staatsminister Dr. Otmar Bernhard verleiht Jürgen Schmidt die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt und Gesundheit.
Perfekte Präsentation der memo Markenprodukte - 2009
Für den vierten Auftritt auf der "BioFach" in Nürnberg realisiert memo erstmals einen eigenen, fast 60 qm großen Messestand, um das memo Markensortiment angemessen zu präsentieren
Die "memo Box" kommt
Auf Basis der "Postbox" von DHL entwickelt, führt memo Anfang 2009 ein eigenes Mehrweg-Pfandsystem für den Versand ein - die "memo Box".
Die memo AG erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis als "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen 2009" und zählt zu den Top 3 "Deutschlands nachhaltigster Unternehmen 2009" sowie zu den Top 3 Unternehmen mit "Deutschlands nachhaltigstem Recycling 2009".
Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht
Der Nachhaltigkeitsbericht der memo AG belegt im Ranking der Nachhaltigkeitsberichte für kleine und mittelständische Unternehmen den 1. Platz.
Auszeichnung in Gold - 2010
Als einziges Handelsunternehmen hat die Verbraucher Initiative e.V. die memo AG als "Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2010" in Gold für ihr herausragendes Umwelt- und Sozialengagement ausgezeichnet.
So nun aber genug der Fakten. Für den Shop gibt es von mit volle Punktzahl. Ich finde den öko Gedanken toll, denn man kann auch ökologiscch Werben, lernen und arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog